Der Titel

Suchmaschinen-Optimierung:



Kleine Änderung des Titels - große Wirkung!

Stellen Sie sicher, dass Ihre einzelnen Seiten beschreibende "Titel" enthalten! Viele Suchmaschinen bewerten den Text in den Titeln besonders hoch, was sich bei der Erzeugung der Suchergebnisse bemerkbar macht.Sie können sich diese Tatsache zunutze machen, indem Sie wichtige Schlüsselwörter im Titel platzieren. Vermeiden Sie Titel wie

<TITLE>Homepage<TITLE>

Fügen Sie statt dessen z. B. folgenden Titel ein:

<TITLE>Autohaus Clever in Neustadt:
Gebrauchte VW BMW AUDI preiswert ab Lager
<TITLE>


Dieser Titel wird nun bei einigen Suchmaschinen dazu führen, dass Ihre Website unter den erwähnten Begriffen besondere Gewichtung erhält und wahrscheinlich einer bessere Platzierung in den Suchergebnissen erzielt (z.B. bei Google!).
Außerdem werden die Titel zusammen mit den Suchergebnissen angezeigt, was für Ihre potentiellen Besucher eine weitere Hilfe darstellt. Falls Sie keinen Titel einfügen wird Ihre Website in den Ergebnissen mit <NO TITLE> oder ähnlichem angezeigt, was sicher keinen Besucher anzieht.
Außerdem wird der TITLE beim abspeichern als "Favoriten" (engl. "Bookmark") Ihrem Besucher automatisch so vorgeschlagen! Auch nicht schlecht, in des Surfer's eigener Liste dort - vernünftig beschrieben - für einen wiederkehrenden Besuch gelistet zu sein.